telefon

Die telefonische Erstkontaktierung ist selbstverständlich kostenfrei.

 

 

Kontakt

Dipl.-Ing. Arch(FH) Andrea Hell

Gebäudeenergieberaterin (HWK)

 

Tielter Straße 50, 64521 Groß-Gerau

Tel.  +49 (0)6152 – 17 92 57

andrea@energieberatung-hell.de

 

Sie erreichen mich:

Montag bis Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

poträt
energetisch bewerten - architektonisch lösen - heller leben! Dipl.Ing. Architektur Andrea Hell

*1972 in Groß-Gerau. Nach dem Abitur 1991 habe ich eine Ausbildung zur Groß-und Aussenhandels-kauffrau bei einem Autohersteller begonnen und 1994 erfolgreich abgeschlossen. Ich wurde über-nommen und sammelte wichtige Berufserfahrungen im kaufmännischen Arbeitsfeld.

1996 vollzog ich einen "Hard cut" und entschloss ich mich nach absolviertem Vorpraktikum für meinen Kindheitstraum, das Architekturstudium. Während des Studiums durfte ich für diverse Hochbau-architekten sowie Stadtplaner tätig sein.

Sehr prägend war meine Studienzeit in
Los Angeles, wo ich im Rahmen eines sieben monatigen Praktikums, abgesichert durch ein Stipendium der Carl-Duisberg-Gesellschaft, für zwei Architekturbüros arbeiten durfte. Hier hatte ich zum ersten Mal mit dem Thema Energieoptimierung im Wohnungsbau zu tun.

Nach meinem Diplom im Winter 2003 war ich noch bis Ende 2004 in der Bauabteilung der evangelischen Gesamtgemeinde Wiesbaden tätig.

2009 habe ich mich nach meiner Zertifizierung zur Gebäudeenergieberaterin für die Selbständigkeit entschieden und stehe Ihnen heute hochmotiviert, engangiert und fachlich kompetent zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Interesse.